Toys Company Lehrte
TCL-Logo
In der Toys Company Lehrte wird gebrauchtes Spielzeug wieder aufgearbeitet und sozialen Einrichtungen (z.B.: Frauenhäuser, Kinderschutzbund, Kindertagesstätten) sowie finanziell schlecht gestellten Familien kostenlos zur Verfügung gestellt.
Diese Spielsachen werden der Toys Company regelmäßig von engagierten Bürgern überlassen.
Dank dieser freundlichen Unterstützung konnten seit der Eröffnung im Mai 2009 weit über 12.000 liebevoll aufgearbeitete Spielsachen an die Berechtigten weitergeben werden.
Aktionen und Veranstaltungen:
Die Toys Company ist auch sonst ganzjährig für Kinder und Familien aktiv. Mittlerweile sind einige der Veranstaltungen eine feste Größe im Lehrter Veranstaltungskalender, zum Beispiel: „Osterfest für Alt und Jung“ im Rosemarie-Nieschlag-Haus; Beteiligung am „Lehrter Maibummel“; Kinderfest „Hits for kids“ im Neuen Zentrum; „Laternenumzug zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes“ an der Matthäuskirche.
Infos auch im beigefügten Flyer.
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 8:30 – 15:30 Uhr
Lehrte, Everner Str. 30
berechtigt sind Empfänger von ALG II, Grundsicherung oder Sozialhilfe
Notwendige Nachweise: Personalausweis/Pass, Bewilligungsbescheid einer Behörde
Annahme von Spielzeugspenden
Während der Öffnungszeiten.
Es ist auch möglich, dass Spielsachen direkt bei Ihnen abholt werden. Melden Sie sich einfach telefonisch.
Toys Company Lehrte
Lehrte, Everner Str. 30
Tel: 05132 / 58668 - 10
Fax: 05132 / 58668 - 15
E-Mail: marketing@lehrte.dekra-toyscompany.com
Web: http://lehrte.dekra-toyscompany.com/