Samstag, 29. April 2017

Aktuelle Meldungen

"Sprach-Kitas" bekommen Unterstützung - Fachberaterin gesucht

Die Lehrter Kindertagesstätten Marktstraße, Drosselweg und Matthäus Lehrte nehmen neben weiteren Kindertagesstätten aus Burgdorf, Uetze und einer Kita aus der Landeshauptstadt Hannover am Bundesprogramm "Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist" des Bundesfamilienministeriums teil und werden dabei nun durch eine zusätzliche Fachkraft mit Expertise im Bereich sprachliche Bildung unterstützt.

Mit Beginn der 2. Föderwelle des Bundesprogramms haben sich die Träger der genannten Kindertagesstätten zu einem Verbund zusammengeschlossen und suchen nun gemeinsam eine Fachberatung zur Unterstützung und Begleitung der Sprachförderkräfte in den Einrichtungen. Als Anstellungsträger der Fachberatung konnte der Ev.-luth. Kirchenkreis Burgdorf gewonnenen werden, welcher die Stellenausschreibung für die Fachberatung Sprach-Kitas aktuell auf seiner Homepage veröffentlicht hat.

 


search

Behördenführer

Wählen Sie ihr gewünschtes Kriterium aus
Beschäftigtenverzeichnis
Stichwortverzeichnis

Hinweise und Anregungen

Quick Links


© LEHRTE.DE ist das offizielle Portal der Stadt Lehrte