Freitag, 15. Dezember 2017

Stadtkitabeirat

Der Vorstand des Stadtkitabeirates stellt sich vor

Hendrik Alberts – Vorsitzender Stadtkitabeirat und Vertreter im Jugendhilfeausschuss
 

Hendrik Alberts
Hendrik Alberts
Hendrik Alberts

Ich bin 42 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Immensen. Zu meiner Familie gehören meine Frau Heike und unsere beiden Söhne Jona (6) und Jaron (3) und unsere Hündin Lara.

Beruflich bin ich seit über 15 Jahren als Dipl. Sozialpädagoge/Sozialarbeiter über die Region Hannover an den Berufsbildenden Schulen (BBS) Burgdorf tätig. Bereits seit meiner Jugend war ich an der (kirchlichen) Kinder-  und Jugendarbeit interessiert. Ansonsten bin ich bei den TriJoys Immensen/Arpke bei Triathlonveranstaltungen aktiv, spiele Fußball oder fahre Motorrad. Ich freue mich besonders darauf, als Mitglied im Stadtkitabeirat hier und da (Diskussions)Anstöße für die pädagogische Arbeit in den KITA´s einzubringen und so das KITA-Leben mitzugestalten. Für Vorschläge, Anregungen oder Kritik bin ich unter 0179 5300722 oder per E-Mail: über unser Postfach stadtkitabeirat-lehrte@web.de erreichbar.

 

Nicole Ciesla – stellvetr. Vorsitzende
 

Nicole Ciesla
Nicole Ciesla
Nicole Ciesla

Ich bin 39 Jahre alt und wohne seit mittlerweile acht Jahren in Arpke. Mein Leben teile ich mit meinem Mann, unserer fünfjährigen sehr lebhaften Tochter und unseren zwei frechen Katzen. Unsere Tochter ist seit fast drei Jahren bei den Grashüpfern in der KiTa „Am Waldbad“.

Bis zur Geburt unserer Tochter habe in der Wirtschaftsprüfung gearbeitet. Seit fast drei Jahren bin ich nun bei der Region Hannover beschäftigt. Meine wahre Leidenschaft liegt aber im Zusammensein mit unserer Tochter, der Sanierung unseres Hauses und der Gestaltung unseres Gartens.

Da auch ich hinsichtlich der Betreuung und Ernährung von Kindern immer wieder mit Dingen konfrontiert werde, denen ich kritisch gegenüberstehe, habe ich mich entschlossen als Elternvertreter tätig zu werden. Mir liegt es am Herzen mich kritisch mit Sachverhalten und von der Gesellschaft vorgegebenen Meinungen auseinanderzusetzen. Ich habe auch keine Scheu Dinge anzusprechen und in einem Dialog zu klären. Denn nur, wenn man miteinander redet, kann man gemeinsam zu Lösungen kommen. Sie erreichen mich am Besten per Telefon, alternativ selbstverständlich auch via E-mail:

0151 / 269 22 573 oder NicoleCiesla@t-online.de bzw. stadtkitabeirat-lehrte@web.de

 

Franziska Krüger – Schriftführerin
 

Franziska Krüger
Franziska Krüger
Franziska Krüger

Ich bin 32 Jahre alt und 2013 mit meiner Familie aus der Stadt nach Steinwedel gezogen. An meiner Seite habe ich meinen Mann Norman, unseren fünfjährigen Sohn Lennard sowie Fabius, der fünf Monate alt ist. Ich bin Dipl. Psychologin und seit 2015 als Psychotherapeutin im DIAKOVERE Friederikenstift tätig. Dort begleite ich in einem interdisziplinären Team chronische Schmerzpatienten. Aktuell befinde ich mich mit unserem zweiten Sohn in Elternzeit. Zum Ausgleich beschäftige ich mich gerne mit handwerklichen Tätigkeiten und in unserem Garten.

Mein ursprünglicher Beweggrund hin zum Amt als Elternvertreterin war, mehr von den Dingen im Hintergrund erfahren zu wollen und mitgestalten zu können. In Anbetracht der bald anstehenden Einschulung unseres großen Sohnes befasse ich mich nun zusätzlich mit dem großen Thema der ungenügenden nachschulischen Betreuung und hoffe auch hier gemeinsam mit anderen Unterstützern einige Hebel mit in Bewegung setzen zu können.

Erreichen können Sie mich unter 0172 - 177 24 02 oder franziska.krueger85@gmail.com.

 

Peggy Liehs - Kassenwartin
 

Peggy Liehs
Peggy Liehs
Peggy Liehs

Hallo, mein Name ist Peggy Liehs, ich bin 33 Jahre alt und lebe mit meinen beiden Söhnen und meinem Lebensgefährten in Hämelerwald. Mein Kleinster ist 2 und geht in die Krippe am Hainwald und der Große ist 13 und geht auf die IGS in Hämelerwald. Gebürtig bin ich aus Röbel/Müritz von der Mecklenburgischen Seenplatte und bin dann über den Umweg Hannover in 2009 nach Hämelerwald gezogen. Großstadt ist dann doch nicht meins ;-) 

Gerne unterstütze ich euch bei Fragen und Problemen und werde zwischen Eltern, Erzieher und Leitung vermitteln, sofern dies notwendig ist. Erreichen könnt Ihr mich unter 0173 / 2001843 oder peggyliehs@arcor.de

 


search

Behördenführer

Wählen Sie ihr gewünschtes Kriterium aus
Beschäftigtenverzeichnis
Stichwortverzeichnis

Hinweise und Anregungen

Quick Links

Weiterführende Informationen


© LEHRTE.DE ist das offizielle Portal der Stadt Lehrte