Mittwoch, 26. April 2017

Stadtkitabeirat

Der Vorstand des Stadtkitabeirates stellt sich vor

Hendrik Alberts – Vorsitzender Stadtkitabeirat und Vertreter im Jugendhilfeausschuss
 

Hendrik Alberts
Hendrik Alberts
Hendrik Alberts

Ich bin 41 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Immensen. Zu meiner Familie gehören meine Frau Heike und unsere beiden Söhne Jona (6) und Jaron (3) und unsere Hündin Lara. 

Beruflich bin ich seit über 14 Jahren als Dipl. Sozialpädagoge/Sozialarbeiter über die Region Hannover an den Berufsbildenden Schulen (BBS) Burgdorf tätig. Bereits seit meiner Jugend war ich an der (kirchlichen) Kinder-  und Jugendarbeit interessiert. Ansonsten bin ich bei den TriJoys Immensen/Arpke bei Triathlonveranstaltungen aktiv, spiele Fußball oder kurve auf meinem Motorrad durch das Land. Ich freue mich besonders darauf, als Mitglied im Stadtkitabeirat hier und da (Diskussions)Anstöße für die pädagogische Arbeit in den KITA´s einzubringen und so das KITA-Leben mitzugestalten. Für Vorschläge, Anregungen oder Kritik bin ich unter 0179 5300722 oder per E-Mail: über unser Postfach stadtkitabeirat-lehrte@web.de erreichbar.

 

Nicole Ciesla – stellvetr. Vorsitzende
 

Nicole Ciesla
Nicole Ciesla
Nicole Ciesla

Ich möchte mich kurz bei Ihnen vorstellen: Ich bin 37 Jahre alt und wohne seit mittlerweile sechs Jahre in Arpke. Mein Leben teile ich mit meinem Mann, unserer dreijährigen sehr lebhaften Tochter und unseren zwei frechen Katzen. Unsere Tochter ist seit gut einem Jahr bei den Grashüpfern in der KiTa „Am Waldbad“.

Bis zur Geburt unserer Tochter habe in der Wirtschaftsprüfung gearbeitet. Seit einem Jahr bin ich nun bei der Region Hannover beschäftigt. Meine wahre Leidenschaft liegt aber im Zusammensein mit unserer Tochter, der Sanierung unseres Hauses und der Gestaltung unseres Gartens.

Da auch ich hinsichtlich der Betreuung und Ernährung von Kindern immer wieder mit Dingen konfrontiert werde, denen ich kritisch gegenüberstehe, habe ich mich entschlossen als Elternvertreter tätig zu werden. Mir liegt es am Herzen mich kritisch mit Sachverhalten und von der Gesellschaft vorgegebenen Meinungen auseinanderzusetzen. Ich habe auch keine Scheu Dinge anzusprechen und in einem Dialog zu klären. Denn nur wenn man miteinander redet, kann man gemeinsam zu Lösungen kommen.

Sie erreichen mich am Besten per Telefon: 0151 / 269 22 573, alternativ selbstverständlich auch via E-mail:
NicoleCiesla@t-online.de  Ihre Nicole Ciesla

 

Michaela Flörke – Schriftführerin
 

Michaela Flörke
Michaela Flörke
Michaela Flörke

Mein Name ist Michaela Flörke. Ich bin 35 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Lehrte. Unser Sohn Jonas ist 3 und geht in die KiTa Marktstraße, unsere neunjährige Tochter besucht die Albert Schweitzer Schule.  Mit uns leben auch unser Hund und unsere beiden Katzen.

Ich bin als selbstständige Tagesmutter tätig und helfe nebenbei meinem Mann in seinem Unternehmen aus. Mir ist wichtig Einfluss auf das Leben der Kinder in der KiTa zu nehmen, darum habe ich mich in den Stadtkitabeirat wählen lassen. Ich bin sehr gespannt auf meine neue Aufgabe und freue mich auf Rückmeldungen von Ihnen. Erreichen können Sie mich unter der Telefonnummer 0176 / 72528083

 

Tanja Gehrke – stellvertr. Schriftführerin
Ich bin 36 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinem Sohn Erik (3) seit 2011 in Sievershausen. Nach der Geburt und 1 Jahr Elternzeit war Erik zunächst bei einer Tagesmutter und ist seit Dezember 2015 jetzt im Kindergarten Sievershausen.

Ich bin parallel wieder in meinen Job als Vertriebsleiterin für ein Gütersloher Unternehmen eingestiegen und arbeite i.d.R. vom Homeoffice aus. Wichtig ist mir, das Umfeld meines Kindes aktiv nach bestem Wissen und Gewissen sowie gesundem Menschenverstand zu gestalten und für andere Eltern auch deren Wünsche, Vorschläge aber auch Probleme als Vermittler und Vertreter voranzubringen.

Gerne stehe ich als Stadtkitabeirat für Fragen und Probleme zur Verfügung und bin unter 0179-2427638 oder der E-Mail-Adresse des Stadtkitabeirat erreichbar.


search

Behördenführer

Wählen Sie ihr gewünschtes Kriterium aus
Beschäftigtenverzeichnis
Stichwortverzeichnis

Hinweise und Anregungen

Quick Links

Weiterführende Informationen


© LEHRTE.DE ist das offizielle Portal der Stadt Lehrte