Einrichtung eines "Schnellschalters" im Bürgerbüro

Um die Terminvergabe im Bürgerbüro weiter zu optimieren, wird ab dem 03.09.2020 ein "Schnellschalter" im Bürgerbüro eingerichtet.

Dieser Schnellschalter ermöglicht es den Lehrterinnen und Lehrtern, die nachfolgend aufgeführten Dienstleistungen ohne vorherige Terminvergabe durchzuführen:

-  Abholung eines bereits beantragten Personalausweises
-  Aktivierung der Online-Ausweisfunktion
-  Abholung eines bereits beantragten Reisepasses
-  Ausgabe von Steuer-ID's (wenn nicht per E-Mail möglich)
-  Beantragung von Meldebescheinigungen (wenn nicht per E-Mail möglich)

Der Schnellschalter wird wie folgt geöffnet sein:

Montags 08:00 - 12:00 Uhr
Dienstags 13:00 - 18:00 Uhr
Mittwochs 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstags 13:00 - 18:00 Uhr
Freitags 08:00 - 13:00 Uhr