Jugendarbeit "On Tour" 3.0

Pünktlich zum Schulstart nach den Sommerferien bringt das Team Kinder- und Jugendarbeit  der Stadt Lehrte gute Neuigkeiten heraus!

Erstens: Die Jugendeinrichtungen erweitern Stück um Stück die Öffnungszeiten, aktuelle Informationen sind hier auf der Homepage unter den jeweiligen Einrichtungen zu finden. Abstandsregelungen und Hygienevorgaben gelten allerdings weiterhin. Im Rahmen des Möglichen versucht das gesamte Team, in den jeweiligen Jugendeinrichtungen das Beste für Lehrtes Jugendliche zu erreichen.

Zweitens: Gute Dinge bleiben erhalten und deshalb bleibt das Team für Lehrtes Jugendliche On Tour. Hauptsächlich geht es darum, für diejenigen Jugendlichen weiterhin einen Rückzugsort, einen Treffpunkt, eine Chillarea zu ermöglichen, für die die altbekannten Jugendeinrichtungen keine Alternative zur Freizeitgestaltung darstellen. 

Solange das Wetter es zulässt, wird das ‚Wohnzimmer Im Freien‘ in diesem Jahr noch unterwegs sein und das Team Jugendarbeit heißt alle jugendlichen Menschen willkommen, vorbeizuschauen, teilzunehmen, sich vom Angebot inspirieren zu lassen, gehört und gesehen zu werden.

Die nächsten Termine und Orte (jeweils 15:00 – 18:00):

09.09.2020          Lehrte Kernstadt

15.09.2020          Jugendtreff Steinwedel

16.09.2020          Mobile Jugendarbeit Anlaufstelle

24.09.2020          Kinder- und Jugendhaus Süd

25.09.2020          Lehrte Kernstadt ab 18:00 Uhr!

01.10.2020         Kinder- und Jugendhaus Süd