Willkommen in Sievershausen

Liebe Sievershäuser Einwohnerinnen und Einwohner, liebe Gäste unseres Dorfes, 

eine erneute Veränderung für die Homepage ist vollzogen.

Nach der Pflege der privaten Seite von Sievershausen über nun einige Jahre im damals frischen Gewand und mit Unterstützung von privatem Server-Platz sowie der Domain, haben wir nun die Möglichkeit, die Homepage in die technischen Hände der Stadt Lehrte zu überführen. Aufgrund der aktuellen Probleme mit der alten Homepage (Virusbefall Server / Nicht-Erreichbarkeit) ein überfälliger Schritt. 

Dieser hat zum Einen erhebliche Vorteile: in der heutigen Zeit bietet das technische Umfeld der Stadt Lehrte einer Privatperson wie mir eine inzwischen notwendige rechtliche Absicherung und durch eine "offizielle" Software auch die Sicherheit für Aktualität - ohne inhaltlich den Zugriff durch mich als Administrator, aber jederzeit auch durch weitere Personen zu verlieren. Wir haben die Chance unsere Seite inhaltlich komplett individuell zu gestalten. 

Auf der anderen Seite hat dies natürlich auch einen gravierenden Nachteil - das ist mir bewußt: wir werden unser individuelles und liebevoll gestaltetes Layout von Birgit Menz verlieren und uns optisch der Stadt Lehrte unterordnen müssen! 

Ich hoffe aber, dass der Ansatz mit einer individuellen Seite die erste Orientierung in unserem Ort geben zu können und das Interesse an unserer schönen Ortschaft wieder mit Informationen unterstützen zu können, weiterhin Anklang findet! Die Seite wird weiterhin eher als Wegweiser dienen und alle möglichen Informationen über Vereine, Verbände und Einrichtungen, soweit möglich Aktuelles zusammenführen bzw. den Absprung zu deren individuellen Seiten ermöglichen und NICHT eine Newsportal werden. 
Daher: weiterhin viel Spaß beim Stöbern, Suchen und Finden..

Mit besten Grüßen

Tanja Gehrke