Samstag, 18. August 2018

Kurt-Hirschfeld-Forum

Dinner für Spinner

Komödie von Francis Veber

Szenenbild (Foto: Nicole Brühl)
Szenenbild (Foto: Nicole Brühl)
Szenenbild (Foto: Nicole Brühl)

Schlag auf Schlag fallen die Pointen in dieser geistreichen Komödie, über die in Frankreich mehr als acht Millionen Zuschauer Tränen lachten. Aus der Feder desselben Autors stammen auch die Drehbücher zu "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" und "Ein Käfig voller Narren".

Der überaus gutmütige Finanzbuchhalter Matthias gibt sich alle Mühe, dem Hexenschluss geplagten Peter, der ihn zum Dinner eingeladen hat, zu helfen, löst dabei aber unabsichtlich eine Katastrophe nach der anderen aus. Innerhalb von zwei Stunden stellt er das Leben des Verlegers total auf den Kopf.

Das komödiantische Chaos nimmt seinen Lauf: Peters Frau verlässt ihn, seine Geliebte ist er auch los und zu allem Überfluss deckt Matthias auch noch die so gut verborgene Steuerhinterziehung auf.

Produktion: Tournee-Theater Thespiskarren/Theater am Dom Köln. Regie: René Heinersdorff. Mit Tom Gerhardt, Moritz Lindbergh, Tina Seydel, Steffen Laube und Stefan Preiss

Die Abonnements für die Spielzeit 2018/2019 sind ab dem 15. Mai 2018 im Fachdienst Schule, Sport und Kultur, Rathausplatz 2, 31275 Lehrte erhältlich. Telefon: 05132 86282 42, 41. E-Mail: astrid.kohnert@lehrte.de und angela.wolfert@lehrte.de

Der Einzelkartenverkauf beginnt im Fachdienst Schule, Sport und Kultur und online am 1. August 2018 und in den Lehrter Vorverkaufsstellen am 30. August 2018.

Kartenpreis: 15 - 23 €

Kurt-Hirschfeld-Forum, Burgdorfer Straße 16, 31275 Lehrte, Donnerstag, 27. September 2018

 


search

Behördenführer

Wählen Sie ihr gewünschtes Kriterium aus
Beschäftigtenverzeichnis
Stichwortverzeichnis

Hinweise und Anregungen

Quick Links


© LEHRTE.DE ist das offizielle Portal der Stadt Lehrte