Müllsammelaktion voller Erfolg

Die letzte Müllsammelaktion in unserem Ort Sievershausen haben wir 2018 durchgeführt. Pandemiebedingt wurde die Sammelaktion 2020 abgesagt, auch 2021 haben wir auf Grund der hohen Inzidenzwerte auf eine Müllsammelaktion verzichtet.

Der Ortsrat hat daher beschlossen in diesem Jahr eine Herbstmüllsammelaktion durchzuführen. Damit die Sammelaktion ein voller Erfolg wird, war aktive Unterstützung über die Vereine und Vereinigungen sowie Institutionen hinaus von vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern nötig! Und diese Unterstützung kam - trotz bescheidenen Wetters.. 

Rund 50 Personen haben sich in alle Himmelsrichtungen auf den Weg gemacht und den Unrat, Müll und die Hinterlassenschaften an den Wegrändern, an Feld und Flur und in den Büschen aufgesammelt. Weniger als sonst - schon ein Erfolg an sich - , aber doch eine stattliche Menge!

Auch der 1.000 Jahre Gedenkstein an der Autobahn wurde im Rahmen der Müllsammelaktion von Bewuchs befreit und ist nun wieder gut zu sehen!

Bei einem gemeinsamen Ausklang und einem anschließenden Imbiss vom Ortsrat bei der freiwilligen Feuerwehr Sievershausen konnte man sich über weniger Müll als sonst, aber auch über eine erfolgreiche gemeinsame Aktion freuen!

Fortsetzung folgt - dann wieder ohne Laub und hoffentlich bei etwas besserem Wetter im Frühjahr 2022.


Abschließend ein herzlicher Dank im Namen des Ortsrats für die tatkräftige Unterstützung in Feld und Flur, bei der Vorbereitung des Imbisses und beim Einsammeln aller Säcke!