Sachgebiet Standesamt

Damit wir uns ausreichend Zeit für Sie nehmen können, bitten wir um vorherige Terminvereinbarung. Hierzu können Sie uns auch gerne anrufen. Weiterhin besteht die Empfehlung zum Tragen eines Mund-Nasenschutzes und zur Einhaltung der bekannten Abstandsregeln.

Das Standesamt Lehrte ist in allen Lebenslagen gerne für Sie da. Neben der Beurkundung von Geburten, Eheschließungen und Sterbefällen nimmt die beratende Tätigkeit einen großen Teil unserer vielseitigen Arbeit ein.

Wir informieren Sie gerne über die notwendigen Dokumente für die Anmeldung der Eheschließung, Urkundenausstellung aus den Registern, Vaterschaftsanerkennung, Kirchenaustritt und über zahlreiche Namenserklärungen. Immer individuell abgestimmt auf Ihre persönliche Situation. Urkunden, die sich auf Geburten vor über 110 Jahren, Eheschließungen vor über 80 Jahren und Sterbefällen vor über 30 Jahren beziehen, bekommen Sie aufgrund der Abgabefristen im Stadtarchiv.

 

Das Standesamt befindet sich im Rathaus Lehrte im Erdgeschoss in den Räumen 16 bis 18, ein barrierefreier Zugang ist gewährleistet.

Nebenstehend finden Sie unserer Dienstleistungen.

Anschrift
Postanschrift Stadt Lehrte
Rathausplatz 1
31275Lehrte
Fax:
05132 505 2499
Rollstuhlgerecht
ja
Aufzug vorhanden
ja