Fortschreibung des Einzelhandelskonzeptes der Stadt Lehrte

Bürgerinnen und Bürger kommen zu Wort

Die Stadt Lehrte erarbeitet derzeit in Zusammenarbeit mit der CIMA Beratung + Management GmbH die Fortschreibung des Einzelhandelskonzeptes.

In den zurückliegenden Jahren haben sich die Rahmenbedingungen im Hinblick auf den Einzelhandel stark verändert. Daher wird das bestehende Einzelhandelskonzept aus dem Jahr 2011 unter Berücksichtigung neuer Gegebenheiten und zukünftig zu erwartenden Entwicklungen derzeit überarbeitet. Ein besonderer Fokus des Konzeptes liegt auf der Stärkung und Fortentwicklung der Lehrter Innenstadt und den Nahversorgungsmöglichkeiten in den einzelnen Ortsteilen.

Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Lehrte sind herzlich eingeladen, sich in den Prozess einzubringen. Hierzu findet im Zeitraum vom 28.08.2021 bis zum 25.09.2021 eine Online-Bürger*innenbefragung statt.

Über die Webseite www.cima.de/umfrage/lehrte sind alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, ihre Meinung zum Thema Einzelhandel kundzutun. Neben Fragen zum individuellen Einkaufsverhalten werden persönliche Einschätzungen zu den Angeboten in Lehrte, deren Stärken und Schwächen sowie Verbesserungsvorschläge abgefragt.

Die Stadt Lehrte und die cima bedanken sich bereits jetzt für die rege Teilnahme.