Am Schwimmbad

Nördlich der Lehrter Schwimmbäder verbindet seit dem Jahr 2009 der Parkteil Am Schwimmbad den Alten Stadtpark mit dem Neuen Stadtpark.

Ursprünglich wurde das Gelände als Kleingartenkolonie genutzt, die aber zwischenzeitlich aufgegeben wurde. Gebäude, Wege und Einfriedungen wurden zurückgebaut, der vorhandene Baumbestand aber weitestgehend erhalten.

Im nördlichen Teil dieses Parks wurde ein neuer Weg angelegt, der in westliche Richtung an den Tennisanlagen des Tennisvereins Rot-Gold Lehrte vorbeiführt und an das Wegenetz des Alten Stadtparks anschließt. In östliche Richtung wurde ein bis dahin kaum erreichbarer Teich erschlossen, an dem vorbei der Weg in den Neuen Stadtpark führt.

In Parkteil Am Schwimmbad befinden sich Outdoor-Bewegungsgeräte als Fitnessparcours, an denen nicht nur Seniorinnen und Senioren ihre motorischen Fähigkeiten schulen, sondern die auch von allen anderen Sportbegeisterten genutzt werden können.