4. Forum Leine-Weser

Am 04. September 2023 fand im Dänischen Pavillon auf dem ehemaligen Expo-Gelände in Hannover das 4. Forum Leine-Weser statt. Neben spannenden Vorträgen zur Digitalisierung, Mobilität, Klimaschutz und Daseinsvorsorge sowie anderen Vertreter*innen zahlreich geförderter Projekte aus der Region Leine-Weser, war auch der städtebauliche Wettbewerb zur Neuordnung der Bahnhofsstraße und des Rathausviertels in Lehrte, der Teil des Förderprogramms „Zukunftsräume Niedersachsen“ ist, durch die Stadt Lehrte vertreten.

Auf dem „Markt der Möglichkeiten“ fand hierzu ein offener Austausch zwischen den unterschiedlichen Akteur*innen sowie der Landesbeauftragen Frau Patzke und der Stadt Lehrte statt, indem Fragen und Probleme diskutiert sowie der aktuelle Stand des Wettbewerbs vorgestellt wurden. Des Weiteren wurde sich über vergangene sowie um zukünftige Aufwertungen von Bahnhofsvierteln ausgetauscht.

Für weitere Einblicke und Impressionen zur Veranstaltung gelangen Sie über folgenden Link zur Website des Amtes für regionale Landesentwicklung:

https://www.arl-lw.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/forum-leine-weser-gibt-impulse-zur-regionalentwicklung-225119.html