Protokoll zum Strategie-Workshop vom 15.01.2020 in Sievershausen

Als erste Veranstaltung im Rahmen der Sozialen Dorfentwicklung in der Dorfregion Immensen-Arpke-Sievershausen hat am Mittwoch, den 15. Januar 2020 von 18 Uhr bis ca. 21 Uhr im Sportheim Sievershausen, ein Strategie-Workshop stattgefunden.

Eingeladen waren Vertreterinnen und Vetreter aus Vereinen, Verbänden, (Land-)Wirtschaft und Soziales der drei Ortsteile Immensen, Arpke und Sievershausen. Gemeinsam wurden die Handlungsfelder, Ziele und Projektideen aus der Bürgerversammlung 2017 für die Dorfregion aktualisiert und konkretisiert. Dabei wurden auch die Gemeinsamkeiten von Immensen, Arpke und Sievershausen herausgearbeitet, um auf diesem Weg einen gemeinsamen Namen für die Dorfregion zu finden.

Das Protokoll zur Veranstaltung können Sie hier* herunterladen und den Anhang 4:  „überarbeiteter Diskussionsentwurf zum Strategiepapier“ hier*.