Ergebnisse: Online-Befragung Jugendlicher und junger Erwachsener

Für die Entwicklung der Dorfregion ist es nicht nur elementar, sich ein Meinungsbild der erwachsenen Bürgerinnen und Bürger einzuholen. Es ist mindestens genauso wichtig, ein Bild davon zu bekommen, wie junge Menschen in Immensen, Sievershausen und Arpke leben, womit sie zufrieden sind und was sie sich für ihre Zukunft in der Dorfregion wünschen.

Aus diesem Grund wendete sich die Stadt Lehrte gleich mit zwei Befragungen an junge Menschen: Die eine Online-Umfrage richtet sich an Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren, die zweite Befragung hatte junge Erwachsene im Alter von 18 bis 27 Jahren angesprochen. Die Fragebögen waren zwar ähnlich konzipiert, richteten sich aber individuell an die unterschiedlichen Altersgruppen.

Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen konnten vom 25. Mai bis zum 21. Juni die Chance nutzen, an der öffentlich zugänglichen Befragung teilzunehmen und aktiv bei der Gestaltung ihrer Heimat mitzuwirken! Hier* können Sie die Ergebnisse aus der Online-Umfrage einsehen.