Sachgebiet Allgemeine Gefahrenabwehr

Fax:
05132 505 2299
Rollstuhlgerecht
ja
Aufzug vorhanden
ja
Anschrift
Postanschrift Stadt Lehrte
Rathausplatz 1
31275Lehrte

Damit wir uns ausreichend Zeit für Sie nehmen können und zur Abklärung evtl. benötigter Unterlagen, bitten wir um vorherige Terminvereinbarung. Hierzu können Sie uns gerne anrufen.

Mitarbeitende

FrauDunker

Stv. Fachdienstleitung Sicherheit und Ordnung / Sachgebietsleitung Allgemeine Gefahrenabwehr
Fachdienst Sicherheit und Ordnung
Rathausplatz 1
31275Lehrte
Telefon:
+49 5132 505-2201
Fax:
+49 5132 505-2299
Web:
https://www.lehrte.de
Raum:
Zi. 3 (Südflügel, EG)

FrauPogorzalek

Sachbearbeitung Gewerbewesen
Fachdienst Sicherheit und Ordnung
Rathausplatz 1
31275Lehrte
Telefon:
+49 5132 505-2202
Fax:
+49 5132 505-2299
Web:
https://www.lehrte.de
Raum:
Zi. 3 (Südflügel, EG)

HerrMeyer

Sachbearbeitung Gefahrenabwehr, Fundbüro
Fachdienst Sicherheit und Ordnung
Rathausplatz 1
31275Lehrte
Telefon:
+49 5132 505-2213
Fax:
+49 5132 505-2299
Web:
https://www.lehrte.de
Raum:
Zi. 5 (Südflügel, EG)

HerrHammelmann

Sachgebietsleitung Städtischer Ordnungsdienst / Sachbearbeitung Gefahrenabwehr
Fachdienst Sicherheit und Ordnung
Rathausplatz 1
31275Lehrte
Telefon:
+49 5132 505-2212
Fax:
+49 5132 505-2299
Web:
https://www.lehrte.de
Raum:
Zi. 5 (Südflügel, EG)

HerrKönig

Sachbearbeitung Gefahrenabwehr
Fachdienst Sicherheit und Ordnung
Rathausplatz 1
31275Lehrte
Telefon:
+49 5132 505-2214
Fax:
+49 5132 505-2299
Web:
https://www.lehrte.de
Raum:
Zi. 5 (Südflügel, EG)

HerrSteinmann

Sachbearbeitung Wohnungswesen
Fachdienst Sicherheit und Ordnung
Rathausplatz 1
31275Lehrte
Telefon:
+49 5132 505-2211
Fax:
+49 5132 505-2299
Web:
https://www.lehrte.de
Raum:
Zi. 1 (Südflügel, EG)

FrauVolgmann

Obdachlosenbetreuung
Fachdienst Sicherheit und Ordnung
Fax:
+49 5132 505-2299
Web:
https://www.lehrte.de

Verwaltungsaufbau

Die Organisation der Stadtverwaltung Lehrte hat sich ab dem 01.01.2014 grundlegend geändert. Die Struktur wurde von der bisherigen Gliederung in drei Dezernate weiterentwickelt in einen Aufbau mit einem aus den Wahlbeamtinnen oder Wahlbeamten bestehenden Verwaltungsvorstand und nachgeordneten vier Fachbereichen.

Die alte Organisationsform entsprach der hergebrachten klassischen Dezernats- und Ämtergliederung. Den Anforderungen an eine moderne Verwaltung folgend wurde mit Beschluss des Rates vom 13.02.2013 die Weiterentwicklung der Stadtverwaltung Lehrte eingeleitet, deren Zielperspektive sich an Gliederungsmodellen der Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt) und an der Organisation zahlreicher Kommunalverwaltungen auch in der Region Hannover orientiert.