Ausbau- und Projektübersicht

Geplanter Straßenausbau:

„Der Herzogweg soll im Jahr 2022 aufgrund des schlechten Zustands und einer Vielzahl an technischen Mängeln ausgebaut werden. Hierzu wurde am 22.07.2021 eine Anliegerversammlung durchgeführt, um den Grundstückseigentümern die vorläufige, noch nicht von der Politik freigegebene, Entwurfsplanung vorzustellen. Ebenfalls wurden den Anliegern, gemäß der Straßenausbaubeitragssatzung, die Abrechnungsmodalitäten erläutert.

Wie der Herzogweg nun letztendlich ausgebaut werden soll, entscheidet Mitte September, unter anderem der Bau- und Verkehrsplanungsausschuss in einer öffentlichen Sitzung. In dieser Sitzung sollen die sogenannten Ausbaumerkmale diskutiert und beraten werden.

Nebenstehend finden Sie die bisherigen Entwürfe:“

 

Weitere Projekte der Stadt Lehrte:

  •  

 

In 2020 erledigte Projekte:

  • Bau einer Querungshilfe in der Bauernstraße in Immensen
  • Sanierung des Bahnhofstunnels in der Kernstadt: Es erfolgte ein neuer Deckenanstrich nebst Beleuchtungswechsel und Anbringung von Fluchtwegweisern. 
  • Bau einer barrierefreien Bushaltestelle Am Dorfteich in Arpke