kinky boots

ziemlich schicke Stiefel

ziemlich schicke Stiefel

Musical nach einem Buch von Harvey Fierstein, Musik und Texte von Cyndi Lauper

These shoes ar made for Showbiz!
Nach dem Tod seines Vaters übernimmt der junge Charlie Price dessen Schuhfabrik. Entsetzt muß er feststellen, daß die Firma kurz vor dem Bankrott steht. Unverhofft bekommt er Hilfe von der Dragqueen Lola, die verzweifelt auf der Suche nach ein paar vernünftigen Highheels ist , auf denen sie performen kann. Gemeinsam entwickeln sie eine ungewöhnliche Idee, wie das Unternehmen noch zu retten ist. Charlie und Lola machen sich auf den Weg von Northampton auf den Catwalks der Modestadt Mailand.

Basierend auf einer wahren Begebenheit, die Geoff Deane und Tim Firth im Jahr 2005 verfilmt haben, feierte "kinky boots" 2013 Premiere am Broadway. Das Musical gewann 6 Tony Awards, unter anderem für die "Beste Musik", geschrieben von Cyndi Lauper.

Produktion: Theater für Niedersachsen. Mit dem TfN-Musicalensemble

Dienstag 24. Mai 2022, 19.30 Uhr, Kurt-Hirschfeld-Forum

Kartenpreis: 17 - 25 €, Ermäßigungen gegen Vorlage eines Ausweises

Der Einzelkartenverkauf beginnt im Fachdienst Schule, Sport und Kultur am 9. August 2021

Zum online-Kartenkauf

Veranstaltungsort: Kurt-Hirschfeld-Forum, Burgdorfer Straße 16, 31275 Lehrte